Heike F. Fischer

Biografin und Autorin

Nach meinem Studium der Romanistik und Anglistik an der FU Berlin und mehreren Jahren in England, Frankreich und Spanien, lebe ich seit dem Mauerfall wieder in meiner Heimatstadt Berlin. Schon immer faszinierte mich, wie unterschiedlich Lebenskonzepte von Menschen sein können. Schon sehr früh begann ich daher, meine Beobachtungen in Form von Kurzgeschichten und Blogbeiträgen aufzuschreiben. Auch in meinen Berufen als Fachjournalistin und Public-Relations-Beraterin war gutes Schreiben das wichtigste Handwerkszeug. Doch meine eigentliche Leidenschaft gehörte schon immer dem Persönlichen, den Lebensgeschichten der Menschen. 

Heute habe ich mich als Biografin und freie Autorin selbständig gemacht und helfe meinen Kunden dabei, ihre Erinnerungen zu bewahren. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und die vielen inspirierenden Geschichten, die mich oft persönlich sehr berühren. Einige durfte ich in Absprache auf meiner Webseite (hier entlang zu den Lebensgeschichten) veröffentlichen.

“Mit Dir konnte ich durch Deine Einfühlsamkeit frei reden, dabei weinen, aber auch lachen. Ich danke Dir von Herzen für diesen wunderbaren Nachruf.” 

Heike Ihlefeldt

Menschenportraits

Ihre Lebensgeschichte als Buch.

Ein Geschenk, das berührt.

Mein Angebot
Home